Gruppen

Gemeinsam mit acht Betrieben aus dem Weinviertel, hat sich die Kolpingsfamilie Poysdorf an Arbeitsgemeinschaft "Jugendtourismus Weinviertel" beteiligt.

Ziel ist es, den Jugend-Tourismus im Weinviertel anzukurbeln, insbesondere mit Angeboten, die auf Schulen zugeschnitten sind: „Unmittelbar vor den Toren Wiens lassen sich Ausflüge und Projekttage, sowie zahlreiche Freizeitprogramme in einer intakten Natur erleben.

Ob ein Streifzug durch den Nationalpark Thayatal, einer Wanderung zu archäologischen Fundstätten der Region, einer Exkursion in die Kellergassen, bei der „Trauben-Olympiade“, beim Erlernen der „Vogelsprache“ oder im Waldkletterparcous: immer geht es darum, den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken um das gemeinschaftliche Erleben.

Besonders Augenmerk wurde auch darauf gelegt, dass die Angebote mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.

Blätterkatalog - Jugendtourismus

PDF Download - Jugendtourismuskatalog